Terra Human - Magazin und Portal
Home
Umwelt & Natur
Kunst & Kultur
Soziales
Wissenschaft
Photographie
Impressum
Übersicht
 
 
 

***

 
 

Ausgewählte Angebote und Werke

- Buchempfehlungen -

Jahr für Jahr werden weltweit von schöpferisch tätigen Menschen unzählige neue Werke geschaffen. Doch welche davon lohnt es sich näher zu betrachten und welche Werke sind eine Empfehlung wert?

Eine Antwort auf diese Fragestellung fällt nicht leicht und kann kaum frei von subjektiven Ansichten und Eindrücken sein. Doch immer dann, wenn es sich bei einem Werk um eine schöpferische Leistung handelt, die ihresgleichen sucht, fällt eine Antwort weniger schwer. In der Belletristik würde eine Auswahl schwerfallen, bei Sach- und Fachbüchern sieht die Angelegenheit anders aus, da der informative Gehalt besonders gewichtet wird. Und so wurde bei der Auswahl einzelner Werke viel Wert auf den informativen Gehalt dieser Werke gelegt, um diese beruhigt den Lesern unseres Magazins empfehlen zu können.



Buchempfehlungen:

---------------------------

Ich klage an - Plädoyer für die Befreiung der muslimischen Frauen
Thema: Zwei bewegende Bücher über ein kämpferisches Leben einer muslimischen Frau und Autorin sowie ein Plädoyer für die Befreiung der muslimischen Frauen.
 

Was verträgt unsere Erde noch? - Wege in die Nachhaltigkeit
Thema: Was verträgt unsere Erde noch? Wege in die Nachhaltigkeit. Ein Buch zum Thema, wie der Mensch durch sein Verhalten hochkomplexe Wechselwirkungen in seiner eigenen Umwelt beeinflusst.
 

Frauen in Indien im Kampf um Wasser und soziale Transformation
Thema: Überall auf der Welt, aber vor allem in den Ländern des Südens begehren Frauen gegen die herrschenden Verhältnisse auf. Frauen in Indien im Kampf um Wasser und soziale Transformation.
 

Extreme der Natur und Extreme der Erde
Thema: Ehrfurcht und Staunen vor den Wundern der Erde, erstaunliche Bildbände wie Extreme der Natur und Extreme der Erde nehmen den Leser mit auf eine Reise zu den extremsten Plätzen unseres Planeten.
 

Naturführer Tiere und Pflanzen
Thema: Bestimmungsbücher gibt es für Vögel und für Säugetiere, ebenso für Bäume oder für Pilze. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Naturführer vorstellen, der alle diese Bücher in sich vereint.
 

Humanismus als reale Utopie - Der Glaube an den Menschen
Thema: Humanismus als konkret erlebter Glaube an den Menschen, das ist Erich Fromms Ideal. In dem hier vorgestellten Buch formuliert er dieses Ideal als Lebensziel neu.