Terra Human - Magazin und Portal
Home
Umwelt & Natur
Kunst & Kultur
Soziales
Wissenschaft
Photographie
Navigation
Impressum

Kurzurlaub: Ein Wochenende in Paris


Paris, die Stadt der Liebe, der Mode und Kunst. Gleich ob mit dem Auto, mit der Bahn oder mit einem komfortablen Reisebus, Paris ist zu Jahreszeit ein ideales Ziel für einen Kurzurlaub. Kaum eine andere Stadt vermag so viel Abwechslung an einem Wochenende seinen Besuchern zu bieten, wie Paris mit dem unver­wechselbaren Charme einer einzigartigen Weltmetropole. Ob luxuriöse Hotels oder preiswerte Pensionen, Übernachtungsmöglichkeiten finden sich in Paris in allen Preislagen. Als Kultur- und Kunsthauptstadt Frankreichs bleibt Paris seinen Gästen, mit all ihren Erwartungen an kulturellen Genüssen, nichts schuldig.


Unsere Empfehlungen für Paris

Der Louvre: Die einstige königliche Residenz in Paris, der Louvre, gehört nicht nur weltweit mit zu den bekanntesten und bedeutendsten Museen, mit über 300.000 Ausstellungsstücken, präsentiert auf einer Fläche von über 60.000 m3 ist der Louvre auch das weltgrößte Museum. Wem bei seinem Kurzurlaub am Wochenende in Paris ausreichend Zeit zur Verfügung steht, der sollte unbedingt einen Abstecher in den Louvre unternehmen. Der Louvre liegt an der Prachtstraße Champs-Élysées und in der Nähe der Seine, beide sollte man einmal im Leben gesehen haben.

Opéra National de Paris: Nicht unerwähnt soll hier die Pariser Oper bleiben. Die im Jahre 1875 eröffnete Pariser Oper ist mit einer Fläche von 11.237 m2 die größte Oper der Welt.

Moulin Rouge: Bei weitem nicht so groß wie die Opéra National de Paris, doch nicht minder oder vielleicht noch mehr in aller Welt bekannt ist ein anderes Pariser Theater, dessen Dach eine roten Mühle ziert, das Moulin Rouge. Das Moulin Rouge in Paris, gelegen am Montmartre, wurde vor allem durch einen Tanz und dessen Tänzerinnen bekannt, dem Cancan.

Kathedrale Notre-Dame: Zu den Kathedralen, die ein Resisender einmal im Leben gesehen haben sollte, gehört die zwischen 1163 und 1345 errichtete Kathedrale Notre-Dame de Paris. Notre-Dame wurde auf einer Seine-Insel errichtet.

Übernachtungsmöglichkeiten: Die Unterkünfte, die Ihnen in Paris bei einem Kurz­urlaub geboten werden, bieten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas. Sei es eine einfache und schlichte Pension oder ein Luxushotel der gehobenen Preisklasse. Hier kann keine Empfehlung gegeben werden. Im mittleren Bereich seien Namen wie das Hotel Saint Germain oder das Hotel Terminus Montparnasse genannt. Bei den 5 Sterne Hotels finden sich international bekannte Namen, wie das Hotel Le Meurice, das Hotel De Crillon oder Hotel Le Bristol.

Bilder » Paris bei Nacht

Werbung


Städtereisen, Bahnreisen und Busreisen: Weitere Tipps für einen kleinen Kurzurlaub am Wochen­ende sind über das seitliche Menü erreichbar. Buchungsmöglichkeiten für Hotels, Städte­reisen und Events finden Sie bei den folgenden Anbietern:

Paris Hotels in Paris | Eventim Eventreisen und Tickets bei Eventim