Terra Human - Magazin und Portal
Home
Umwelt & Natur
Kunst & Kultur
Soziales
Wissenschaft
Photographie
Navigation
Impressum

Kurzurlaub: Ein Wochenende in Chemnitz


Große Städte in Deutschland, wie Berlin oder München, jeder verbindet mit diesen Städtenamen in Gedanken seine eigenen und ganz persönlichen Vorstellungen, auch wenn er diese Städte kaum oder nur oberflächlich kennt. Doch welche Vor­stel­lungen verbinden sich mit Chemnitz?

Sicherlich die Sachsen, die kennen das einstige und das neue Chemnitz. Die Sachsen kennen auch das Chemnitz, das bis vor wenigen Jahrzehnten noch Karl Marx Stadt hieß. Doch wer außerhalb des Freistaates Sachsen kennt Chemnitz noch sehr gut, falls er nicht beruflich dort zu tun hat oder ein Teil der Verwandtschaft in dieser Stadt der Moderne beheimatet ist?
Dabei ist Chemnitz nicht ohne Charme und hat seine ganz eigene Ausstrahlung. Warum also nicht einmal am Wochenende einen Ausflug nach Chemnitz unter­nehmen, um diese Stadt etwas näher kennen zu lernen. Ganz sicher gibt es in Chemnitz viel zu entdecken, an Langeweile und unter Trostlosigkeit wird ganz sicher kein Kurzurlauber an einem Wochenende in Chemnitz leiden.


Unsere Empfehlungen für Chemnitz

König-Albert-Museum: Für kunstinteressierte Besucher und Reisende dürfte das König-Albert-Museum von besonderen Interesse sein. Im König-Albert-Museum präsentieren die Kunstsammlungen Chemnitz eine umfangreiche Bildersammlung. Insgesamt beherbergen die Kunstlammlungen Chemnitz über 60.000 Exponate, wobei der Schwerpunkt auf Werke des Impressionismus und Expressionismus liegt.

Industriemuseum Chemnitz: Weiterhin kann für alle technikinteressierten Gäste von Chemnitz ein Besuch im Industriemuseum Chemnitz empfohlen werden.

Übernachtungsmöglichkeiten: Das 3 Sterne Hotel Mercure im Stadtzentrum von Chemnitz, ist mit einer stolzen Höhe von 93 m nicht nur das höchste Gebäude der Stadt, sondern es laden auch 386 Zimmer zum Übernachten ein. Ferner werden Möglichkeiten und Räumlichkeiten geboten, um Tagungen, Kongresse und Seminare abzuhalten. Wer denn will, der kann im Restaurant, neben den Speisen einer internationalen Küche, als Ausblick das Panorama von Chemnitz genießen.

» Museen von Chemnitz

Werbung


Städtereisen, Bahnreisen und Busreisen: Städtereisen, Bahnreisen und Busreisen: Eine Fahrt nach Chemnitz, gleich ob als Kurzurlaub übers Wochenende oder auch für einen etwas längeren Zeitraum, lohnt sich ganz gewiss. Weitere Tipps zu anderen Ausflugzielen, gleich ob es sich dabei um Städte in Deutschland handelt, wie Berlin, Lutherstadt Wittenberg, Weimar oder um Städte im benachbarten Ausland, wie Amsterdam, Paris oder Warschau, sind in Vorbereitung und werden in Kürze folgen oder sind bereits jetzt über die seitliche Navigation erreichbar.

Buchungsmöglichkeiten für Städtereisen, Veranstaltungen und Hotels finden Sie bei den folgen­den Anbietern:

Chemnitz Hotels in Chemnitz | Eventim Eventreisen und Tickets bei Eventim